Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den News über Diamond

Informieren Sie sich über die aktuellen Nachrichten und lesen Sie unsere Presseausschreibungen zu Diamond Aircraft . Sowohl der hier präsentierte Text, als auch das Bildmaterial kann für journalistische Zwecke verwendet werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

European Flight Academy wählt Diamond Aircraft DA42-VI Flotte

So werden die DA42-VI der European Flight Academy aussehen (Rendering; Kennzeichen nur für Demonstrationszwecke)
Download

European Flight Academy, eine Marke der Lufthansa Aviation Training (LAT), ansässig in Rostock hat mit Diamond Aircraft Industries GmbH einen Vertrag für den Kauf von fünf DA42-VI Multi-Engine-Trainingsflugzeugen mit der Option auf weitere fünf DA42s unterschrieben. Die Auslieferung wird im Januar 2018 starten.

Flugschüler werden seit 2010 in der Lufthansa Aviation Trainings Basis in Rostock ausgebildet. Etwa 150 Piloten pro Jahr besuchen die European Flight Academy, eine von Lufthansa Aviation Trainings Flugschulen. Die Mehrheit der Schüler werden Piloten für die Lufthansa Group Airlines, wie Austrian, Eurowings oder SunExpress, fliegen aber auch für Ryanair, Condor oder Aegean.

Die DA42-VI ist die neueste Version des Typs DA42 von Diamond Aircraft, dem ersten zertifizierten Kolbenmotorflugzeug der Allgemeinen Luftfahrt, das modernste Avionik, Motoren und Flugzeugzelle auf einmal vereint. Nahezu 1.000 DA42s wurden seit der Einführung des Flugzeuges vor mehr als zehn Jahren verkauft, mehr als alle anderen zertifizierten zweimotorigen Kolbenmotorflugzeuge gemeinsam. Die komplett aus Karbonfaser hergestellte DA42 ist mit effizienten und zuverlässigen Jetfuel-Motoren AE300 von Austro Engine, einem Garmin G1000 NXi mit Autopiloten und optionaler elektrischer Klimaanlage ausgestattet.

Matthias Lehmann, Managing Director der Lufthansa Aviation Trainings Basis in Rostock freut sich über die neuen Flugzeuge in seiner Flotte: “Hinsichtlich Ausbildungsqualität, Effizienz und Ökologie ist dies ein Quantensprung für LATs European Flight Academy.“

Amila Spiegel, Sales Director Civil Aircraft Sales, Diamond Aircraft Industries GmbH: “Wir freuen uns, dass European Flight Academy, eine Marke der Lufthansa Aviation Training, unsere DA42-VI als MEP-Trainingsflugzeug für ihre Flugschüler in Rostock, Deutschland, gewählt hat. Die DA42-VI ist die ideale Lösung für professionelle Flugtrainingorganisationen, die sichere, modernste, treibstoffeffiziente als auch wartungsfreundliche Flugzeuge suchen. Diamond Aircraft ist stolz darauf einen weiteren bekannten Markennamen zu seiner Liste von namhaften Flugschulkunden, wie CAE, Embry Riddle, L3 Aviation Academy, Hainan, FTE Jerez und vielen weiteren, hinzufügen zu können.“

European Flight Academy, eine Marke der Lufthansa Aviation Training
European Flight Academy ist eine Marke der Lufthansa Aviation Training GmbH. Lufthansa Aviation Training ist Anfang 2017 aus der Zusammenführung von Lufthansa Flight Training und Swiss Aviation Training hervorgegangen. Lufthansa Aviation Training zählt mit zwölf Ausbildungsstandorten und einem Kundenportfolio von über 200 Airlines zu Europas führenden Unternehmen im Bereich Flight Training. Die Lufthansa Konzernfluggesellschaften und international renommierte Airlines vertrauen auf die Kompetenz von Lufthansa Aviation Training in der Aus-und Weiterbildung von Cockpit- und Kabinenpersonal.
www.european-flight-academy.com

Diamond Aircraft Flugtrainingskonzept
Diamond Aircraft bietet Flugschulen die gesamte Palette an modernen, sicheren, effizienten und zuverlässigen ein- und zweimotorigen Flugzeugen an, zusammen mit High-Fidelity Diamond Flugsimulatoren und entsprechendem Wartungs- und Pilotentraining.
www.diamond-air.at/de/training-and-simulation